Weihnachten - Licht- und Musik-Show mit Internetkontrolle

Ein Bastler namens noelportugal hat sein Haus mit einer Licht- und Musikshow passend zu Weihnachten ausgestattet.

Das wäre nichts besonderes, aber sein Projekt kann über das Internet kontrolliert werden. So kann beispielsweise ein Lied ausgewählt werden, dass dann in die Abspielliste aufgenommen wird.

Ein Radiosender mit einer Reichweite von knapp 100 Metern sendet dann die Lieder. Die Lichter richten sich großteils nach dem abgespielten Lied, wechseln jedoch alle 10 Sekunden den Modus.

Insgesamt besteht die Beleuchtung aus 3.300 Mini-Lichtern, drei Scheinwerfern, einem LED-bestückten Kabel, 4 LED-beleuchteten Bäumen mit je 40 LEDs und einem Rentier. Das Ganze soll Jahr für Jahr ausgebaut werden. Natürlich gibt es auch ein Video zu diesem Projekt auf YouTube.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.