Für Rollenspiel-Klassiker: Two Worlds 2
Genre: Rollenspiel
Wertung: 85 Punkte
Das erste Two Worlds war zum Verlaufen groß. Dieses Problem wollte der Entwickler Reality Pump bei Two Worlds 2 nicht wiederholen und opferte etwas Open World für eine straffere Inszenierung. Und es hat der Fortsetzung gut getan, denn die Regionen sind noch immer sehr ausgedehnt, wer jedoch der Story folgen will, findet den roten Faden auch nach kleinen Abstechern schnell wieder. Und auch wenn Two Worlds 2 in Sachen Bedienung und KI schwächelt, konnten uns das clevere Charaktersystem und die vielen Möglichkeiten für Magier und Schmiede überzeugen.
Und darum geht’s
Die Geschichte setzt direkt nach dem Ende des Vorgängers an, wird später aber auch für Neuanfänger verständlich. So geht’s los: Wir sitzen in einem Kerker fest, werden aber bald von einer Bande Orks befreit. Die brauchen unsere Hilfe gegen den bösen Nekromanten, der uns gefangen gehalten hat. Also schließen wir uns der Truppe an und stellen uns in den Dienst einer mysteriösen Prophetin. Die verspricht, uns dabei zu helfen, unsere eigene Schwester ebenfalls aus den Klauen des Bösewichts zu befreien. Sie hätte da vorher nur noch ein paar Erledigungen, um die wir uns zunächst kümmern sollen …
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.