Seite 16: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Wusel-Voyeuristen: Die Siedler 7

Genre: Aufbauspiel
Wertung: 88 Punkte

Test-Video zu Die Siedler 7 Video starten 4:47 Test-Video zu Die Siedler 7

Das sechste Siedler-Spiel konnte nur noch ganz knapp die 80er-Wertung erreichen und eigentlich hatten wir zunächst keine großen Hoffnungen für Die Siedler 7. Doch der Entwickler Blue Byte hat die Serie mit Bravour herumgerissen und ein herausragendes Aufbauspiel abgeliefert. Das Tempo ist etwas höher als bei den Vorgängern, das kommt vor allem den Multiplayergefechten und Solo-Partien gegen die starke KI zugute. Gemütliches Siedeln ist trotzdem noch drin, Solisten bekommen zudem eine motivierende, gut erzählte Kampagne.

Und darum geht’s

Der siebte Serienteil ist wieder klassisches Aufbauspiel, wir ziehen als unsere Siedlung Haus für Haus hoch und tüfteln die perfekten Warenkreisläufe aus. Dabei sind die Transportwege natürlich besonders wichtig, denn nur wer seine Güter optimal zur Weiterverarbeitung schafft, lässt am Ende die Kasse klingeln und hat genug Ressourcen für den weiteren Ausbau der Wusel-Welt zur Verfügung.

Promotion
» Die Siedler 7 bei Amazon.de bestellen

Die Siedler 7 - Screenshots ansehen

16 von 16


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.