Seite 2: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Klassik-Liebhaber: Monkey Island 2 – Special Edition

Genre: Adventure
Wertung: 90 Punkte

Test-Video zu Monkey Island 2: Special Edition Video starten 4:15 Test-Video zu Monkey Island 2: Special Edition

Dieses Spiel hat fast 20 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch eines der besten im Adventure-Genre. Daran ändert sich auch mit der Neuauflage in Form der Monkey Island 2: Special Editionnichts. Wer will kann das Spiel sogar in der Original-Grafik und der ursprünglichen Bedienung erleben. Wesentlich bequemer geht’s in der optisch überholten und spielerisch verbesserten Neuauflage, zu der jederzeit gewechselt werden kann. Warum die Special Edition allerdings immer noch nicht im Laden steht und bislang nur als Download angeboten wird, ist uns ein Rätsel.

Und darum geht’s

Als Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood erleben wir den Großteil der Handlung als Rückblende und erfahren, wie es dazu kam, dass unser Erzfeind LeChuck als Zombiepirat wiederauferstehen konnte und warum Guybrush und seine weibliche Begleitung Elaine Marley nun an Seilen über einem Loch hängen. Aber wir wollen hier nichts verraten, für den einen oder anderen, der diesen Klassiker noch nicht gespielt hat und nun ungetrübt ins Rätsel-Abenteuer starten will.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition - Screenshots ansehen

2 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.