Seite 7: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Epochen-Jäger: Civilization 5

Genre: Strategie
Wertung: 87 Punkte

Test-Video zu Civilization 5 Video starten 5:11 Test-Video zu Civilization 5

Ein Schritt zurück sind manchmal zwei Schritte vorwärts, so wie bei der diesjährigen Auflages des Rundenstrategie-Klassikers Civilization. Teil 5 ist längst nicht mehr so komplex wie der Vorgänger, aber deswegen nicht weniger spannend, denn die neuen Kampfregeln und die nun in Hexfelder aufgeteilte Spielwelt sorgen für genug Ausgleich. Allein bei der schwachen Gegner-KI und der mäßigen Diplomatie bleibt die Serie sich auch mit Civilization 5treu.

Und darum geht’s

Los geht’s in der Steinzeit, doch da wollen wir natürlich nicht bleiben. Also lassen wir unser Volk expandieren und forschen. So schleppen wir uns durch die Epochen der Weltgeschichte und bringen das Licht der Erkenntnis in die Moderne. Und wer uns im Weg steht, für den haben wir sicher auch schon längst die Kanonenkugel erfunden.

Promotion
» Civilization 5 bei Amazon.de kaufen

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen

7 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.