Weihnachtsgeschenke - Force-Feedback DeLuxe

von Walter Reindl,
12.12.2006 16:10 Uhr

Mit einer Lieferzeit von mindestens vier Wochen kommt das Monstrum für das diesjährige Weihnachtsfest leider zu spät. Aber für Weihnachten 2007 kann man sich das ultimative Spielmobil ja schon mal vormerken.

Der vom amerikanischen Edel-Kaufhaus FAO Schwarz vertriebene »Morphis ESP Motion Simulator« wiegt stattliche 3,6 Tonnen und kann mit seiner Hydraulik bis zu acht "Fahrgäste" auf eine audiovisuelle 3D-Show durch Canyons, über Planetenoberflächen oder wilde Achterbahnfahrten scheuchen. Wer also von Force-Feedback und vibrierenden Controllern schön langsam gelangweilt ist, kann gerne das Sparbuch zücken: schlappe 300.000 US-Dollar kostet das gute Stück - wohlgemerkt ohne die dafür notwendige Halle.

Quelle: spiegel.de


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.