Seite 5: #WeLoveGames - Die besten Settings, die zu selten vorkommen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vampire

Vampire könnten eigentlich endlich mal den Zombies den Rang ablaufen - die nächtlichen Blutsauger stellen ebenfalls eine große Gefahr mit Horror-Faktor dar, sind aber wesentlich intelligenter als die wandelnden Toten. Und funktionieren wunderbar in Spielen, wie die Reihen Castlevania, Vampire: The Masquerade oder Legacy of Kain bewiesen haben.

Immerhin haben die Fledermausmenschen gute Chancen, das bald zu ändern - mit Vampyr von den Life-is-Strange-Machern und Code Vein vom Dark-Souls-Publisher Bandai Namco stehen gleich zwei große RPG-Kracher mit Vampir-Setting ins Haus.

Code Vein - Teaser-Trailer zum Vampir-Action-Rollenspiel Video starten 0:36 Code Vein - Teaser-Trailer zum Vampir-Action-Rollenspiel

Vietmamkrieg und andere Kriege

Kriegssettings sind natürlich vor allem in Shootern beliebt, gerne wird aber auf die immer gleichen Schauplätze zurückgegriffen: Entweder auf fiktive Konflikte in der Zukunft oder den Zweiten Weltkrieg.

Auch wenn sich Battlefield 1 letztes Jahr bereits dem Ersten Weltkrieg gewidmet hat, reicht uns das noch nicht. Auch hier wünschen wir uns mehr Abwechslung. Immerhin wirken sich Umfeld und Waffen in einem Shooter auch auf das Gameplay aus. Also warum nicht mal den Vietmankrieg wählen, den amerikanischen Bürgerkrieg oder ein ganz anderes Kriegssetting?

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.