Seite 4: Die 28 stärksten Marvel-Helden: MCU-Superhelden im großen Ranking

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#7: Bruce Banner a.k.a. der Hulk

Besetzung: Edward Norton/Mark Ruffalo

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Als Bruce Banner: genialer Wissenschaftler; als Hulk: extrem schneller Heilungsprozess; nahezu unverwundbar; gewaltige Kraft, die je nach Wut-Level weiter steigt; übermenschliche Ausdauer, Geschwindigkeit und Reflexe; Als Professor Hulk: Das Beste aus beiden Welten.

Den Hulk möchte niemand so schnell wütend machen. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Den Hulk möchte niemand so schnell wütend machen. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Man könnte denken, dass der enorm starke Hulk noch weiter oben in der Liste stehen müsste, doch haben die Auseinandersetzungen mit seinen Kollegen in den Avengers-Filmen gezeigt, dass Thor ihm locker Paroli bieten kann und auch Iron Man ihn mit seinem Hulkbuster besiegen könnte.

Gegen Thanos selbst zog Hulk außerdem den Kürzeren, während er in Avengers: Endgame aufgrund der Macht der Infinity-Steine eine Verletzung davontrug, von der sich nicht einmal er erholen kann.

#6: Thor

Besetzung: Chris Hemsworth

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Gottgleiche Stärke, Ausdauer und Reflexe; schnelle Selbstheilung; Hammer Mjölnir beziehungsweise Axt Stormbreaker als Waffe; Gott des Donners

Den Gott des Donners bekommt nicht einmal eine Depression klein. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Den Gott des Donners bekommt nicht einmal eine Depression klein. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Thor ist gleichermaßen mächtig wie arrogant beziehungsweise selbstverliebt. Letzteres ist ihm bereits oft genug zum Verhängnis geworden. Natürlich sollte man den Gott des Donners nicht unterschätzen, wie schon zahlreiche seiner Feinde am eigenen Leib erfahren mussten.

Und in Avengers: Endgame bewies Thor sogar: Nicht einmal eine Depression kann den (selbsternannten) »stärksten Avenger« lange aufhalten. Nachdem Thor bereits in Tag der Entscheidung erfuhr, dass ein Hammer nicht seine Superkräfte ausmachte, war dies wahrscheinlich Thors erster und vielleicht sogar wichtigster Schritt zur Selbstakzeptanz.

#5: Tony Stark a.k.a. Iron Man

Besetzung: Robert Downey Jr.

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Genialer Wissenschaftler und Ingenieur; Besondere Ausrüstung: Ein nahezu grenzenloses Arsenal an technologischen Meisterwerken, allesamt integriert in seine stetig optimierte und enorm widerstandsfähige Rüstung

Ohne Iron Man gäbe es kein Marvel Cinematic Universe. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Ohne Iron Man gäbe es kein Marvel Cinematic Universe. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Tony Stark hat nicht nur einen Anzug gebaut, der ihn mit Donnergott Thor mithalten lässt. Dank seiner Erfindungen konnte er schon dem Hulk und sogar dem wahnsinnigen Titanen Thanos die Stirn bieten. Außerdem verfügt er über seine eigenen Privatarmeen, wie zum Beispiel die Iron Legion in Iron Man 3 oder Age of Ultron.

Und machen wir uns nichts vor: Wenn Tony Stark abgesehen davon noch etwas braucht, dann erfindet er es einfach!

#4: The Vision

Besetzung: Paul Bettany

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Übermenschlich stark und kann sich durch feste Materie bewegen; ist in der Lage, enorm starke Energiestöße zu verschießen; sehr intelligent und moralisch

Wer sich mit The Vision anlegt, der legt sich übrigens auch mit Scarlet Witch an. Und es gibt einen guten Grund, warum ihr Wanda Maximoff bis jetzt noch gar nicht auf dieser Liste wiedergefunden habt. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Wer sich mit The Vision anlegt, der legt sich übrigens auch mit Scarlet Witch an. Und es gibt einen guten Grund, warum ihr Wanda Maximoff bis jetzt noch gar nicht auf dieser Liste wiedergefunden habt. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: In eigentlich allen Punkten ist Vision mächtiger als seine Superhelden-Kollegen auf dieser Liste: Unter normalen Umständen könnte er jeden von ihnen ohne jedes Problem besiegen - und sei es nur, indem er seine Dichte soweit verringert, dass er in ihre Körper hineinschlüpfen kann und sich dann wieder verfestigt. Wie das wohl aussehen würde? Spoiler: Wahrscheinlich verdammt verstörend.

#3: Stephen Strange a.k.a. Doctor Strange

Besetzung: Benedict Cumberbatch

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Genialer Chirurg; nach dem Tod von The Ancient One (Tilda Swinton) der amtierende Sorcerer Supreme; mächtiger Zauberer, der über einen schwebenden Umhang und einen Sling Ring zur Teleportation verfügt.

Doctor Strange hat bereits interdimensionale Wesen in die Knie gezwungen und Thanos ausgetrickst. Sein Master-Plan sorgte im Endeffekt dafür, dass die von Thanos "weggeschnippten" Wesen wiederbelebt werden konnten. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Doctor Strange hat bereits interdimensionale Wesen in die Knie gezwungen und Thanos ausgetrickst. Sein Master-Plan sorgte im Endeffekt dafür, dass die von Thanos "weggeschnippten" Wesen wiederbelebt werden konnten. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Stephen Strange ist (neben Ant-Man) der wahrscheinlich mächtigste Magier des Marvel Cinematic Universe. Mithilfe seiner Fähigkeiten kann er jegliche nur vorstellbare Waffe erzeugen oder seinen Widersacher einfach ins Spiegelreich verbannen.

Außerdem verfügt Doctor Strange (zumindest bis zu den den Geschehnissen von Avengers: Endgame) über das Auge von Agamotto. Sollte er damit tatsächlich mal einen Kampf verlieren, dreht er einfach die Zeit zurück und probiert es von vorne.

#2: Carol Danvers a.k.a. Captain Marvel

Besetzung: Brie Larson

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Übermenschliche Stärke; Ausdauer, Schnelligkeit und Widerstandskraft; Energieprojektion und -absorbtion u.a. in Form von Photonenstrahlen, die sie aus ihren Händen abfeuern kann; kann ohne Hilfsmittel im Weltall überleben; altert langsamer und lebt dadurch sehr viel länger als ein normaler Mensch.

Captain Marvel ist die mit Abstand mächtigste Superheldin im MCU - sagte schon Marvel-Chef Kevin Feige noch vor Avengers Endgame. Nach dem Höhepunkt der MCU-Phase 3 hat sich Feige allerdings doch umentschieden und Captain Marvel auf Platz 2 geschickt. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Captain Marvel ist die mit Abstand mächtigste Superheldin im MCU - sagte schon Marvel-Chef Kevin Feige noch vor Avengers Endgame. Nach dem Höhepunkt der MCU-Phase 3 hat sich Feige allerdings doch umentschieden und Captain Marvel auf Platz 2 geschickt. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Carol Danvers a.k.a. Captain Marvel gehört laut Marvel-Chef Kevin Feige zu den mächtigsten Superhelden im MCU und hat im Kampf gegen Thanos bewiesen, dass sie im Alleingang die ganze Flotte des Oberbösewichts in Angst und Schrecken versetzen kann. Sie besitzt kosmische Kräfte und übermenschliche Fähigkeiten, nachdem ihre Gene nach einem Unfall mit denen der Alien-Rasse Kree verschmolzen sind und selbst riesige Kampfraumschiffe zerpflückt sie ohne Probleme im Vorbeifliegen.

Als (neues) Mitglied der Avengers besitzt sie damit eine Fülle an Superkräften, die sie fast gottgleich und so gut wie unbesiegbar machen. Was soll man da noch mehr dazu sagen? Sie schien lange Zeit die mit Abstand mächtigste aller Superhelden im MCU zu sein und thronte bis vor Kurzem noch auf dem ersten Platz. Allerdings hatte Marvel-Chef Kevin Feige höchstpersönlich einen neuen Platz eins gekürt.

#1: Wanda Maximoff a.k.a. Scarlet Witch

Besetzung: Elizabeth Olsen

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Verfügt über Realitäts-verändernde Fähigkeiten; kann die schlimmsten Ängste ihrer Feinde Wirklichkeit werden lassen; verfügt über die Fähigkeit zu Fliegen, kann Schutzschilde erzeugen und Energiestrahlen abschießen; verfügt über Telekinese und kann Gedanken anderer lesen und manipulieren

Scarlet Witch gilt aktuell als stärkste Heldin des MCUs, zumindest laut Marvel-Chef Kevin Feige. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Scarlet Witch gilt aktuell als stärkste Heldin des MCUs, zumindest laut Marvel-Chef Kevin Feige. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Scarlet Witch ist die aktuell mächtigste Heldin des Marvel Cinematic Universe - das hat sogar der Boss der Marvel Studios höchstpersönlich bestätigt. Das zeigt sich allein daran, dass Wanda Maximoff in Civil War sogar Visions Willen manipulieren und ihn sich zunutze machen konnte.

In Endgame setzte sie einen noch mächtigeren Gegner beinahe Schachmatt: Thanos. Nachdem Scarlet Witch sein Schwert und seine Rüstung zerfetzt hat, konnte sich der Oberschurke nur knapp vor dem Zorn der »Hexe« retten, indem er seine gesamte Flotte aus allen Rohren auf sie feuern ließ.

Nach WandaVision und ihrem anstehenden Auftritt in Doctor Strange in the Multiverse of Madness dürfte sich an Wanda Maximoffs Macht als Scarlet Witch ohnehin nicht mehr zweifeln lassen.

4 von 4


zu den Kommentaren (609)

Kommentare(455)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.