Western Digital - Schnelle Caviar Black mit 2 TByte

Western Digital ergänzt seine Caviar-Black-Reihe durch ein neues Modell mit 2 TByte Kapazität, 64 MByte Sache, 7.200 U/min und SATA-Anschluss. Der Preis soll allerdings über 300 Dollar liegen.

von Georg Wieselsberger,
22.06.2009 14:04 Uhr

In Japan wird von Western Digital bereits eine neue Festplatte aus der Caviar-Black-Serie beworben. Das neueste Mitglied dieser High-Performance-Reihe von WD bietet eine Speicherkapazität von 2 TByte, arbeitet mit 7.200 U/min und besitzt einen für Desktop-Festplatten sehr großen Cache von 64 MB.

Die Steuerelektronik soll gleich zwei Prozessoren für besonders hohe Leistung besitzen. Angeschlossen wird die Festplatte über ein SATA-2-Interface. Die Festplatten sollen in den nächsten Wochen erhältlich sein. Der Preis soll oberhalb von 300 US-Dollar liegen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen