Wicked Paradise - Erotik-Spiel für die Virtual Reality Brille Oculus Rift in Entwicklung

Mit Wicked Paradise befindet sich beim gleichnamigen Entwicklerstudio ein erotisches Adventure in Entwicklung, das auf die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift setzt, um Nutzer tiefer in das Spielgeschehen zu ziehen.

von Philipp Elsner,
18.06.2013 14:25 Uhr

Sex in Videospielen ist in vielen Fällen noch immer ein etwas heikles Thema. In der Dragon-Age-Reihe konnten sich Romanzen aus der Heldengruppe heraus entwickeln.Sex in Videospielen ist in vielen Fällen noch immer ein etwas heikles Thema. In der Dragon-Age-Reihe konnten sich Romanzen aus der Heldengruppe heraus entwickeln.

Wicked Paradise soll das weltweit erste Erotik-Spiel mit vollständiger virtueller Realität werden. Das Adventure bedient sich dazu der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift, um das Spielgeschehen noch näher an den Spieler heranzubringen.

Die Entwickler versprechen ein umfassendes Spielerlebnis, bei dem der Spieler im Mittelpunkt steht: »Statt einem erotischen Buch oder Film, in denen der Protagonist aufregende sexuelle Abenteuer erlebt, wird der Spieler direkt zu dieser Person. Bei Wicked Paradise schaut man nicht jemand anderem dabei zu, wie er oder sie Spaß hat, sondern genießt selbst.«

Das Spiel soll eine authentisch anmutende Spielwelt und realistischen Charaktere bieten. Der Schauplatz ist eine Bar in dem Ort Wicked Paradise, wo man auf eine schöne Frau trifft und sie verführt. Spielt man seine Karten dabei richtig aus und hat Erfolg, so schläft die Herzensdame mit der Spielfigur. Dabei betrachten Spieler das Geschehen durch deren Augen. Wicked Paradise soll im Episodenformat erscheinen und verschiedene Geschlechterrollen und sexuelle Vorlieben abdecken.

Die Macher betonen, dass es sich um einen qualitativ hochwertigen Vollpreistitel handelt. Ehemalige Mitarbeiter an Spielen wie Rage, Call of Duty, Lost Planet und PlanetSide 2 sind an dem Projekt beteiligt. Das Spiel soll 2014 zusammen mit der Oculus Rift erscheinen.

» Report: Sex in Videospielen - Tabuthema Geschlechtsverkehr


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen