Wiggles

Die sarkastischen Vettern der Schlümpfe buddeln sich durch den PC - in einem Spiel, das beim Knuddelgrad sogar Siedler 4 hinter sich lässt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Während die eine Hälfte Ihrer Wiggles nur ans Schlafen denkt, beschäftigt sich die andere derzeit mit der bohrenden Essensfrage. Während die eine Hälfte Ihrer Wiggles nur ans Schlafen denkt, beschäftigt sich die andere derzeit mit der bohrenden Essensfrage.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine Maulwurfkolonie mit wenigen, aber dafür umso intelligenteren Tierchen. Sie könnten jedem Ihrer Vierbeiner Aufgaben geben und ihnen sagen, wohin sie graben sollen. Und Sie könnten nicht aufhören, ihnen bei ihren Aktivitäten zuzusehen. Klingt das gut? Dann stellen Sie sich statt der Maulwürfe jetzt einfach ein paar knuffige Wichtel vor. Willkommen in der Welt des Aufbauspiels Wiggles - in dem Sie, anders als bei Siedler 4, nicht anonyme Massen, sondern eine kleine Truppe von vier bis 30 Zwergen kontrollieren.

Kuck mal, wer da buddelt

Eine etwas vorlaute Elfe leitet das Tutorial. Eine etwas vorlaute Elfe leitet das Tutorial.

Das sarkastische Intro bringt es an den Tag: Überwesen sind nicht viel besser dran als Menschen. Göttervater Odin hat beim Gassigehen nämlich seinen ebenso göttlichen Köter Fenris verloren. Diese beißwütige Bestie (»Der will doch nur spielen!«) zerschlug ihr Halsband, verteilte die sechs Ringe in der Unterwelt und verkroch sich in ebendieser. Odin, Meister im Delegieren, versprach daraufhin seinen vier Zwergenvölkern Ruhm, Met sowie einen vernünftigen Bart, wenn sie hinabgraben und den Wauwau wieder zu Herrchen zurückbringen. Einen Wettbewerb später steht das Völkchen der Wiggles als Spitzenkandidat fest.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.