Wii U - Preissenkung auch für Europa offiziell bestätigt (Update)

Nintendo wird ab Anfang Oktober 2013 den Großhandelspreis für die Wii U in Europa senken. Auch für den Endkunden dürfte anschließend mit Preisnachlässen zu rechnen sein. Wie hoch diese ausfallen, liege aber bei den Händlern selbst.

von Tobias Ritter,
31.08.2013 13:09 Uhr

Update 31. August 2013: Nun folgte durch Nintendo auch die offizielle Bestätigung einer Preissenkung für die Wii U im europäischen Raum. Diese soll ab dem 4. Oktober in Kraft treten, wie hoch sie genau ausfällt ist allerdings noch nicht klar. Auch nicht, wie viel davon beim Endkunden hängen bleibt, denn dies liegt allein bei der Preisgestaltung der einzelnen Händler. Unbestätigten Vermutungen nach könnte der Preis der Premium-Version der Wii U ab Anfang Oktober aber wahrscheinlich bei den größeren Handelsketten bei 299 Euro liegen.

Nintendos Wii U wird offenbar auch in Europa im Preis gesenkt.Nintendos Wii U wird offenbar auch in Europa im Preis gesenkt.

Ursprüngliche Meldung: Nur noch 299,99 US-Dollar statt wie bisher 349,99 US-Dollar soll das Premium-Bundle der Wii U ab dem 20. September 2013 in den USA nur noch kosten. Das hat Nintendo im Verlauf des gestrigen Tages angekündigt. Und Europa? Kommt offenbar auch in den Genuss einer Preissenkung: Wie die englischsprachige Webseite mcvuk.com berichtet, wird Nintendo auch auf dem alten Kontinent einen Anreiz dafür setzen, den Preis der seit Jahresbeginn aufgrund ihrer schleppenden Verkaufszahlen in der Kritik stehenden Konsole zu senken.

So soll dem Vernehmen nach der Großhandelspreis der Wii U gesenkt werden, um den Händlern mehr Spielraum bei der Preisgestaltung zu geben. Wie viel günstiger die Nintendo-Konsole also letztlich angeboten wird, liegt offensichtlich bei den entsprechenden Händlern. Vollzogen werden soll diese für den Endkunden zunächst einmal indirekte Preissenkung am 4. Oktober 2013.

Genau wie in den USA ist übrigens auch in Europa das 8-Gigabyte-Modell der Wii U nicht vom Preisnachlass betroffen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen