Wii U - Umrüstung der Konsole für Smartphone-Apps geplant?

Einigen Gerüchten zufolge hat Nintendo vor, die Wii U mit Smartphone-Apps zu bestücken. Angeblich wurden bereits Software-Kits an App-Entwickler ausgegeben, die damit ihre Apps für die Wii U konvertieren können.

Die Wii U: Bald auch mit Smartphone-App-Unterstützung? Die Wii U: Bald auch mit Smartphone-App-Unterstützung?

Der Mangel an Spielen für Nintendos neueste Konsole Wii U zwingt den Hersteller zu ungewöhnlichen Maßnahmen, wie in der Japan Times zu lesen ist: Die Firma bietet angeblich Entwicklern von Smartphone-Apps spezielle Software-Kits an, damit diese ihre Apps für die Wii U zuschneiden können.

Nintendo ist derzeit finanziell angeschlagen, woran die geringen Verkaufszahlen der Wii U nicht unbeteiligt sein dürften. Das Angebot an für die Konsole verfügbare Software zu vergrößern kann daher nur ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Nintendo Wii U - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.