WildStar - Server-Zusammenlegung beginnt heute

Carbine Studios will die Realms von WildStar am 15. Oktober zu nur wenigen »Megaservern« zusammenlegen. Dann wird es für ganz Europa nur noch je einen PvE- und PvP-Server geben. Um Überschneidungen zu vermeiden werden Nachnamen eingeführt.

Morgen werden die Realms von WildStar zu nur wenigen »Megaservern« zusammengelegt. Morgen werden die Realms von WildStar zu nur wenigen »Megaservern« zusammengelegt.

Wie der Entwickler Carbine Studios bekannt gibt, findet die angekündigte Zusammenlegung der Onlineserver von WildStar morgen, am 15. Oktober statt. Dann werden alle europäischen Realms des Sciencefiction-MMOGs zu je einem »Megaserver« für das PvE sowie das PvP zusammengelegt. Das gleiche gilt für die US-Server.

»Es bedeutet, dass wir durch die Einführung von Megaservern die Serverkapazität erhöhen. Ihr könnt das Spiel dann mit mehr Spielern gemeinsam erleben«, so Carbine. Die Zuordnung der Charaktere auf ihren neuen Megaserver soll automatisch erfolgen. Spieler bräuchten nicht befürchten, dass dabei ihr Spielfortschritt oder ihre Gegenstände verloren gehen - ausgenommen bei inaktiven Charakteren unter der Stufe 3:

»Alle Charaktere der Stufe 3 oder höher werden mit ihrem gesamten Besitz verlegt. Die Gegenstände aller Gilden, Arenateams und Zirkel sowie Post- und Auktionsgegenstände werden ebenfalls verlegt. Alle Charaktere, die lediglich Stufe 1 oder 2 erreicht und sich in den letzten 30 Tagen nicht ins Spiel eingeloggt haben, werden gelöscht.«

Laut Carbine werden mit dem Wechsel auf die Megaserver auch Nachnamen für Charaktere eingeführt, damit es nicht zu Überscheidungen kommt. Spieler sollen den Nachnamen für ihre Figur beim ersten Login festlegen können. Kommt es zur Überschneidung bei Gildennamen, erhält die ältere Gilde Vorrang. Der Anführer der jüngeren Gilde muss einen neuen Namen festlegen.

Die Server-Zusammenlegung dürfte laut dem Entwickler zwischen zwölf und 24 Stunden dauern, während denen das Spiel nicht erreichbar ist. Als Ausgleich sollen alle Spieler einen zusätzlichen Tag Spielzeit sowie einen Monatsvorrat an Wundertüten in WildStar erhalten.

Weitere Einzelheiten zu der Server-Zusammenlegung von WildStar führt Carbine Studios in einem FAQ aus. Im GameStar-Test zum Release im Juni erhielt das »knallbunte MMO-Feuerwerk« stattliche 86 Prozent Spielspaß.

Wildstar - Test-Video zum Sci-Fi-MMO Video starten 7:27 Wildstar - Test-Video zum Sci-Fi-MMO

Wildstar - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.