Windows 10 - Großes Update für November anscheinend fast fertig

Das ursprünglich für Oktober geplante und auf November 2015 verschobene Update für Windows 10 ist anscheinend fast fertiggestellt.

von Georg Wieselsberger,
20.10.2015 14:33 Uhr

Windows 10 wird im November ein größeres Update erhalten.Windows 10 wird im November ein größeres Update erhalten.

Schon bei der Veröffentlichung von Windows 10 war laut inoffiziellen Informationen klar, dass das neue Betriebssystem im Herbst 2015 ein größeres Update erhalten soll. Das Update soll unter anderem einige Features in Windows 10 einbauen, die bis Ende Juli 2015 noch nicht fertiggestellt oder ausreichend getestet worden waren. Ob dazu beispielsweise die schon lange angekündigten Erweiterungen für den neuen Browser Edge gehören, ist noch nicht klar.

Zunächst sollte das »Threshold 2«-Update wohl schon im Oktober veröffentlicht werden, wurde dann aber auf November verschoben. Wie der russische Leaker Wzor über seinen Twitter-Account meldet, soll das Update vermutlich noch in dieser Woche am 22. oder 23. Oktober von Microsoft abgenommen werden. Damit wäre das Update fertiggestellt, das dann eventuell schon in rund zwei Wochen für alle Windows-10-Nutzer bereitgestellt wird.

Ganz sicher scheint das allerdings noch nicht zu sein, da Wzor auch davon spricht, dass es möglich sein kann, dass die aktuelle Version noch nicht den Ansprüchen genügt und die Entwicklung dann mit dem RTM-Build 10576 weitergeht. Das vermutlich diese Woche stattfindende Sign-Off des Updates durch Microsoft hatte auch ein anderer Twitter-Nutzer und Leaker namens „Microsoft Insider“ ebenfalls schon gemeldet.

Dazu passend hat Microsoft-Manager Gabriel Aul gestern auf Nachfrage eines Followers erklärt, dass aktuell der Build 10575 von Windows 10 im internen »Fast«-Testverfahren geprüft wird. Dieser Build des Betriebssystems könnte schon das Threshold-2-Update enthalten. Vermutlich werden die Windows Insider diese Version echt bald erhalten. Spätestens dann sollte klar werden, welche Features das kommende Update wirklich mit sich bringt.

Quellen: Wzor, Windows Insider, Gabriel Aul

Windows 10 Datenschutz - Darf Microsoft das? 24:35 Windows 10 Datenschutz - Darf Microsoft das?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen