Windows 10 - Großes Update »Threshold 2« wohl erst im November

Das erste größere Update für Windows 10, das den Codenamen »Threshold 2« trägt, wird wohl erst im November statt im Oktober veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
04.09.2015 08:04 Uhr

Windows 10 wird wohl erst im November 2015 ein größeres Update erhalten.Windows 10 wird wohl erst im November 2015 ein größeres Update erhalten.

Das neue Betriebssystem Windows 10 soll laut vielen inoffiziellen Informationen noch im Herbst 2015 ein größeres Update mit neuen Funktionen erhalten, das bislang unter dem Codenamen »Threshold 2« bekannt ist. Diese Bezeichnung tragen auch schon die aktuellen Test-Versionen des Betriebssystems für »Windows Insider«. Bislang war erwartet worden, dass das Update im Oktober 2015 erscheinen wird, doch laut einer Meldung von WinBeta plant Microsoft die Veröffentlichung nun etwas später.

Das geht schon alleine aus dem Titel hervor, den Microsoft laut den Quellen der Webseite für das Update intern verwendet: »Windows 10 Update for November« beziehungsweise »Windows 10 November Update«. Ob Microsoft dieses Update damm für so wichtig hält, dass dazu besondere Aktionen gestartet werden, um darauf aufmerksam zu machen, ist bislang nicht bekannt. Zumindest die aktuellen »Threshold 2«-Builds von Windows 10 bieten wenig Neues, wenn man von kosmetischen Anpassungen der Benutzeroberfläche oder der Behebung einiger Probleme absieht.

Für das Herbst-Update werden aber neben Leistungsverbesserungen auch eine Universal-Messaging-App und vor allem die Möglichkeit, mit dem neuen Browser Edge Erweiterungen verwenden zu können, erwartet. Vor allem auf dieses letzte Feature warten viele Nutzer des Betriebssystems schon seit der Veröffentlichung. Da aber auch die Windows-10-Tester bislang noch darauf warten, könnte eine Verschiebung des »Threshold 2«-Updates auf November durchaus wahrscheinlich sein. Von Microsoft gibt es bislang auch keinen offiziellen Termin für dieses Windows-10-Update. Ein wirklich umfangreiches Update ist ohnehin erst für 2016 unter dem Codenamen »Redstone« geplant.

Quelle: WinBeta

Windows 10 - August-Update bringt 1080p/60fps Streaming 4:34 Windows 10 - August-Update bringt 1080p/60fps Streaming


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen