Windows 10 Technical Preview - Neuere Versionen mit optischen Verbesserungen

Microsoft überarbeitet anscheinend bereits die Darstellung von Windows 10 in neuen Versionen der Technical Preview.

von Georg Wieselsberger,
20.10.2014 14:52 Uhr

Windows 10 wird von mehr als einer Million Windows Insider getestet.Windows 10 wird von mehr als einer Million "Windows Insider" getestet.

Die veröffentlichte Technical Preview von Windows 10 unterscheidet sich optisch bislang nur wenig von Windows 8.1, obwohl zumindest Gerüchte im Vorfeld von einer deutlich überarbeiteten Benutzeroberfläche gesprochen hatten. Allerdings ist die aktuelle Vorschau-Version laut Microsoft vor allem für Unternehmen gedacht, die so von dem neuen Betriebssystem überzeugt werden sollen. Das Aussehen dürfte für diesen Kundenkreis dabei kaum das wichtigste Kriterium sein.

Trotzdem arbeitet Microsoft laut Neowin inzwischen an neueren Versionen von Windows 10, deren Benutzeroberfläche verbessert wurde und außerdem auch neue Animationen enthält. Allerdings soll Microsoft die neuesten Builds des Betriebssystems nicht direkt an die rund eine Million »Windows Insider« veröffentlichen, die Windows 10 aktuell nutzen. Stattdessen erhalten erst interne Testgruppen die neuen Versionen, zunächst anscheinend relativ kleine Gruppen, danach eine größere Anzahl von Testern. Wann genau Microsoft dann eine Version als öffentliche Technical Preview freigibt, ist aber nicht bekannt.

Laut der Webseite Buildfeed trägt die neueste Version vom 16. Oktober 2014 die Buildnummer 6.4.9866. Die veröffentlichte Technical Preview von Windows 10 meldet sich als Build 6.4.9841. Neben den optischen Verbesserungen soll laut dem Bericht auch das Benachrichtungs-Center von Windows 10 nun in den neuen Builds aktiv sein. Microsoft wird sich offiziell erst Anfang 2015 zu neuen Features für Endkunden in Windows 10 äußern und dann vermutlich auch eine neue Test-Version veröffentlichen. Die finale Version des Betriebssystems wird laut Gerüchten wohl im Sommer oder Herbst 2015 erscheinen.

Windows 10 Preview-Version - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen