Windows 7 - Beta des ersten Servicepacks naht

Microsoft soll in bereits veröffentlichten Windows 7-Updates schon Vorbereitungen für den Beta-Test des ersten Servicepacks vorgenommen haben.

von Georg Wieselsberger,
05.01.2010 10:34 Uhr

Der Windows-Experte Rafael Riviera schreibt in seinem Blog »Within Windows«, dass einige dieser Updates einen Registrierungsschlüssel eingetragen haben, der für die Prüfung zuständig ist, ob der jeweilige Rechner die Beta per Windows Update angeboten bekommt oder nicht.

Der Wert, den dieser Schlüssel für einen Download annehmen muss, ist allerdings noch nicht bekannt. Dennoch bedeutet der Eintrag dieses Schlüssels, dass die Phase des externen Beta-Tests nicht mehr lange Zeit auf sich warten lassen wird.

Laut Riviera könnte er sogar schon teilweise begonnen haben. Da das Betriebssystem erst im Oktober erschienen ist, scheint Microsoft an ein sehr frühes Servicepack zu denken. Der Schlüssel ist hier zu finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows
\CurrentVersion\WindowsUpdate\Win7SP1

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen