Windows 7 Beta - Nerv-Funktion startet heute

Wer die Beta-Version von Windows 7 verwendet und sich wundert, warum sein Rechner seit heute immer wieder von selbst herunterfährt, weiß vermutlich nicht, dass dies eine Funktion der Beta ist, die seit heute aktiv ist.

von Georg Wieselsberger,
01.07.2009 15:48 Uhr

Die Beta-Version von Windows 7, die von Microsoft noch vor dem Release Candidate der Öffentlichkeit angeboten wurde, hat heute eine Funktion aktiviert, die die Nutzer dazu bewegen soll, die Beta nicht mehr weiter zu verwenden. Dazu fährt das Betriebssystem schlicht alle zwei Stunden den Rechner herunter.

Nutzer des Release Candidates haben aktuell nichts zu befürchten, doch auch hier hat Microsoft diese Funktion eingebaut, die sich am 1. März 2010 aktiviert. Bis dahin ist die fertige Version des Betriebssystems, die am 22. Oktober erscheinen soll, aber bereits über 4 Monate erhältlich.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen