Windows 7-Funktion für XP und Vista - Desktop-Tool AeroSnap

Windows 7 enthält eine nützliche Funktion namens "Snap to", die es erlaubt, Fenster durch das Ziehen an den seitlichen Bildschirmrand dort zu verankern.

von Georg Wieselsberger,
13.11.2008 10:28 Uhr

Windows 7 enthält eine nützliche Funktion namens "Snap", die es erlaubt, Fenster durch das Ziehen an den seitlichen Bildschirmrand dort zu verankern und gleichzeitig so zu vergrößern, dass der halbe Bildschirm verwendet wird. Beim Ziehen an den oberen Rand wird das Fenster maximiert. Wird ein "gesnapptes" Fenster vom Rand entfernt, erhält es automatisch die alte Größe wieder. Mit AeroSnap bietet nun der Entwickler Christian "edgi" S. ein Tool an, das diese Funktion auch in Windows XP und Vista ermöglicht. Die Software befindet sich noch im Beta-Stadium, soll aber dennoch stabil laufen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen