Windows 7 - Größter Erfolg in Deutschland

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 7 verkauft laut Microsoft nirgendwo besser als in Deutschland.

von Georg Wieselsberger,
12.12.2009 15:22 Uhr

Wie Golem meldet, wurden schon vor dem Start von Windows 7 zehnmal mehr Bestellungen aufgegeben als bei Windows Vista. Allerdings hatte Microsoft auch eine Vorbestellungsaktion gestartet und spezielle Angebote wie Audas Family-Pack mit drei Lizenzen vorgestellt.

Microsoft Deutschland geht laut Golem davon aus, das bis Weihnachten 90 Prozent der ausgelieferten Ware verkauft sein wird. Welche Zahlen hinter diesen Aussagen stehen, wollte Microsoft jedoch nicht bekanntgeben.

Trotzdem dürften Zweifel über den Erfolg von Windows 7 kaum angebracht sein. Bei Steam nutzte schon im Oktober jeder siebte Spieler Windows 7.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen