Windows 7 kommt in mehreren Versionen - Von Starter bis Ultimate

Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass Windows 7 wie der Vorgänger Windows Vista in mehreren Versionen auf den Markt kommen wird.

von Georg Wieselsberger,
04.02.2009 10:21 Uhr

Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass Windows 7 wie der Vorgänger Windows Vista in mehreren Versionen auf den Markt kommen wird. Es handelt sich um die Varianten Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate. Die beiden wichtigsten Versionen sind laut Microsoft Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional. Für den Heimanwender soll wie bei Vista auch die Home Premium-Version gedacht sein, Geschäfte sollen Windows 7 Professional nutzen, dass die Business-Version von Vista ersetzt und auch die Multimedia-Fähigkeiten von Home Premium wie das Media Center enthält.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen