Windows 7 kommt vor Ende November - RTM-Status im August

Microsoft wird langsam etwas konkreter, was das Erscheinungsdatum für Windows 7 angeht, doch ein genaues Datum gibt man immer noch nicht an.

Microsoft hat das Versteckspiel um den Veröffentlichungszeitpunkt von Windows 7 fast komplett aufgegeben. Zwar nennt man nach wie vor keinen fixen Termin, doch in einem langen Beitrag im offiziellen „Engineering Windows 7“-Blog wird das weitere Vorgehen erklärt. Wichtigster Punkt ist, dass Windows 7 schon in drei Monaten in „die finalen Phasen“ des RTM-Prozesses (Release to Manufacturing) eintreten soll, sofern es keine unerwarteten Probleme gibt. Damit könnte Windows 7 bereits im August fertiggestellt sein.

Passend dazu wurde in einer Pressemitteilung versprochen, dass das neue Betriebssystem für Kunden noch vor der „Holiday Season“ erhältlich sein wird, die in den USA traditionell mit dem Thanks-Giving-Fest am 26. November beginnt. Die Informationen von Microsoft decken sich mit den Behauptungen von Acer, die den 23. Oktober als Starttermin von Windows 7 genannt hatten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.