Windows 7 - Kompatibilitätscenter auf Deutsch

Microsoft bietet schon länger eine Datenbank an, die Informationen über Hard- und Software und deren Kompatibilität zu Windows 7 enthält - jetzt auch in deutscher Sprache.

von Georg Wieselsberger,
24.11.2009 11:29 Uhr

Über das Kompatibilitätcenter können Interessenten schon vorher feststellen, ob eventuell wichtige Komponenten oder Programme bei einem Umstieg Probleme bereiten könnten. Allerdings war dieses Angebot bisher nicht in einer deutschen Version verfügbar. Microsoft hat dies nun geändert.

Die Angaben in der Datenbank stammen von den Herstellern der Produkte selbst, Microsoft überprüft dabei nur, ob diese von einem offiziellen Vertreter des Herstellers eingereicht wurden. Für das Logo »Kompatibel mit Windows 7« müssen jedoch entsprechende Microsoft-Tests überstanden werden.

Die Datenbank ist nach Produkt und Hersteller durchsuchbar und informiert auch darüber, ob die 32-Bit und 64-Bit-Versionen von Windows 7 unterstützt werden oder nicht.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen