Windows 7 - Service Pack 2 anscheinend bald fertig

Offiziell gibt es von Microsoft noch nichts zu einem zweiten Service Pack für Windows 7 zu hören, dabei sollen die Arbeiten bereits recht weit fortgeschritten sein.

von Georg Wieselsberger,
03.02.2012 12:08 Uhr

Wie Gulli meldet, soll Microsoft laut unbestätigten Informationen bereits mit den Arbeiten an der Beta-Version des Service Pack 2 für Windows 7 begonnen haben. Klar ist, dass Microsoft wie üblich alle bis zur Veröffentlichung des Service Pack 2 bereitgestellten Updates integrierten wird.

Ob Microsoft diesmal eventuell neue Features einbaut, ist unbekannt, da es von dem Softwarekonzern bisher keine offiziellen Aussagen zum Service Pack 2 gibt. Denkbar wäre beispielsweise die Unterstützung von neuen Schnittstellen wie Intel Thunderbolt oder auch neuer PC-Hardware, wie den hauseigenen und eben erst vorgestellten 3D-Controller Kinect für Windows.

Neben dem Service Pack 2 für Windows 7 soll Microsoft auch an einer neuen Version der Gratis-Tool-Sammlung Windows Live Essentials arbeiten, die sich ebenfalls schon im Beta-Stadium befinden sollen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen