Windows 7 - Windows XP SP3 im Web schneller

Obwohl Windows 7 deutlich schneller ist als der Vorgänger Windows Vista, sind viele Browser noch immer für Windows XP optimiert und deswegen unter dem alten Betriebssystem schneller als unter dem neuesten Windows.

von Georg Wieselsberger,
10.08.2009 12:22 Uhr

Wie Betanews nach einem Test meldet, sind Browser, die mit der fertigen Version von Windows 7 laufen, zwar im Schnitt 17,1 Prozent schneller als unter Windows Vista, aber immer noch durchschnittlich 13 Prozent langsamer als unter Windows XP mit Servicepack 3.

Es gibt auch interessante Quervergleiche. So ist Chrome 3 von Google unter Windows XP SP3 ungefähr 19 Mal schneller als Internet Explorer 7 unter Windows Vista SP2. Internet Explorer 8 ist 223 Prozent schneller unter Windows7 als der IE7 unter Windows Vista SP2. Getestet wurden von Betanews die Browser Safari, Opera 10 Beta 2 Build 1691, Firefox 3.5.2 (Beta und Final), Internet Explorer 7 und 8.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen