Seite 2: Windows 8 - 10 Dinge, die sie wissen müssen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#2: Was ändert sich für Spieler?

Dirt 3 setzt auf DirectX 11, die mit Windows 8 kommende Schnittstelle DirectX 11.1 bringt keine neuen Grafik-Features, nur Leistungsverbesserungen. Dirt 3 setzt auf DirectX 11, die mit Windows 8 kommende Schnittstelle DirectX 11.1 bringt keine neuen Grafik-Features, nur Leistungsverbesserungen.

Für Spieler ändert sich in Windows 8 auf den ersten Blick nichts. Zwar offenbarte Microsoft, dass der Dienst Xbox Live nun besser in das Betriebssystem integriert sei. Was das genau heißt, wurde aber nicht verraten. Wir vermuten aber (unter anderem) eine Integration des Film- und Musikdienstes Zune zum Ausleihen und Kaufen von Filmen, sowie eine Schnittstelle zu Xbox Live, die uns jederzeit anzeigt, welcher unserer Freunde online ist und welches Spiel er spielt. Denkbar wäre auch eine Integration des Xbox Live-Marktplatzes, um Demos und Spiele herunterzuladen.

Etwas mehr Informationen sind mittlerweile über die aktualisierte Grafikschnittstelle DirectX 11.1 bekannt. Dabei handelt es sich um eine behutsame Weiterentwicklung von DX11, die vor allem Vorteile bei der Spieleleistung bringen soll. Neue Effekte sind wohl nicht möglich, angeblich plant Microsoft aber einen eigenen Standard für die Darstellung von stereoskopischem 3D in DirectX, so dass Lösungen wie AMDs HD3D oder Nvidias 3D Vision überflüssig würden.

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (136)

Kommentare(130)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.