Windows 8 - App-Store offiziell bestätigt

Die Gerüchte über einen in Windows 8 integrierten App-Store wurden nun durch Microsoft bestätigt.

In dem vor einigen Tagen gestarteten, offiziellen Entwicklerblog zum neuen Betriebssystem listet Windows-Chef Steven Sinofsky mehrere Teams auf, die an verschiedenen Bereichen von Windows 8 arbeiten.

Darunter findet sich auch der Eintrag »App-Store«, dessen Existenz bisher nur aus Gerüchten, geleakten Dokumenten und versteckten Infos aus Windows-8-Entwicklerversionen bekannt war. Damit wird Microsoft wohl wie Apple bei der neuesten Version von Mac OS X den Kauf von Software direkt aus dem Betriebssystem ermöglichen.

Sinofsky kündigt in seinem Beitrag viele weitere Einträge an, die dann auch zum Teil von Mitgliedern der aufgeführten Teams stammen und genauere Informationen zu Windows 8 enthalten werden. Windows sei schon immer ein Produkt vieler Teams bei Microsoft gewesen.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.