Windows 8 - App-Store offiziell bestätigt

Die Gerüchte über einen in Windows 8 integrierten App-Store wurden nun durch Microsoft bestätigt.

von Georg Wieselsberger,
19.08.2011 14:15 Uhr

In dem vor einigen Tagen gestarteten, offiziellen Entwicklerblog zum neuen Betriebssystem listet Windows-Chef Steven Sinofsky mehrere Teams auf, die an verschiedenen Bereichen von Windows 8 arbeiten.

Darunter findet sich auch der Eintrag »App-Store«, dessen Existenz bisher nur aus Gerüchten, geleakten Dokumenten und versteckten Infos aus Windows-8-Entwicklerversionen bekannt war. Damit wird Microsoft wohl wie Apple bei der neuesten Version von Mac OS X den Kauf von Software direkt aus dem Betriebssystem ermöglichen.

Sinofsky kündigt in seinem Beitrag viele weitere Einträge an, die dann auch zum Teil von Mitgliedern der aufgeführten Teams stammen und genauere Informationen zu Windows 8 enthalten werden. Windows sei schon immer ein Produkt vieler Teams bei Microsoft gewesen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen