Windows 8 - Auch Startmenü im neuen Metro-Design

Ein neues Video von Microsoft zeigt erstmals auch das neue Startmenü von Windows 8 im Metro-Design.

Das Video, das im offiziellen Entwicklerblog veröffentlicht wurde, behandelt zwar ein ganz anderes Thema, das Einbinden von ISO- und VHD-Image-Dateien direkt in Windows 8, zeigt aber auch erstmals das neue, für Touchscreens ausgelegte Startmenü im Metro-Design.

Während im Hintergrund die von Windows 7 bekannte Oberfläche zu sehen ist, ist das Metro-Startmenü eher spartanisch ausgelegt und enthält nur Menüpunkte für Einstellungen, Geräte, Datei-Sharing und die Suchfunktion.

Vermutlich ist wie bisher die Anzeige verschiedener Punkte konfigurierbar, doch in der gezeigten Einstellung beschränkt sich Microsoft anscheinend auf grundlegende Funktionen, die nichts mit dem Start von Programmen zu tun haben. Die Metro-Oberfläche nutzt dafür laut bisherigen Informationen auch den neuen Startbildschirm.

Das Startmenü im Metro-Design. Das Startmenü im Metro-Design.

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.