Windows 8 - Beta-Version angeblich erst im Februar

Microsoft wird die erste Beta-Version von Windows 8 nach inoffiziellen Informationen im Februar veröffentlichen.

Wie TheNextWeb meldet, wird das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 Ende Februar als Beta-Version veröffentlicht. Diese Information soll von »Microsoft-nahen Quellen« stammen. Der genaue Zeitplan von Microsoft für Windows 8 ist schon lange Gegenstand von Spekulationen, die bisher davon ausgingen, dass das Betriebssystem vielleicht schon Mitte Januar auf der CES in Las Vegas den Beta-Status erhalten könnte.

Der neue Termin liegt nun zwar sechs Wochen später, dürfte aber dem erwarteten Zeitpunkt für die finale Version im Herbst 2012 nicht entgegenstehen. Welche neuen Features Microsoft im Vergleich zur Entwickler-Version in die Beta-Version einbaut, beispielsweise die bisher fehlende E-Mail-Unterstützung, ist nicht bekannt.

Üblicherweise enthalten Beta-Versionen aber so gut wie alle Funktionen einer Software, wenn auch noch mit Fehlern behaftet.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.