Windows 8 - Laut Samsung »nicht besser als Vista«

Samsung hat im PC-Bereich mit Absatzproblemen zu kämpfen und sieht die Schuld darin bei Windows 8.

von Georg Wieselsberger,
09.03.2013 09:16 Uhr

Jun Dong-soo ist Präsident von Samsung Electronics und hat laut einem Bericht der Korea Times Microsoft und das neue Betriebssystem Windows 8 stark kritisiert.

»Der globale PC-Markt schrumpft ständig trotz der Veröffentlichung von Windows 8. Ich denke, Windows 8 ist nicht besser als Windows Vista«, so Jun Dong-soo. Weil Windows 8 »versagt« habe, gäbe es keinen Schwung bei den PC-Verkäufen, die seiner Ansicht nach im Laufe der Zeit weiter abnehmen werden.

Auch die Nachfrage nach den Surface-Tablets von Microsoft lasse zu wünschen übrig. Samsung hatte auf der CeBIT 2013 auch die Einstellung seines Ativ Tabs mit Windows RT angekündigt, will aber trotzdem weiterhin Geräte mit Windows 8 anbieten.

Microsoft Windows 8 - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen