Windows 8 - Laut Steve Ballmer auch für Smartphones - oder doch nicht?

Steve Ballmer hat durch eine Aussage für Verwirrung darüber gesorgt, ob Windows 8 auch auf Smartphones lauffähig sein wird.

von Georg Wieselsberger,
17.11.2011 13:28 Uhr

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf der Aktionärsversammlung des Unternehmens mit einer Aussage für Verwirrung darüber gesorgt, ob Windows 8 auch für Smartphones erscheinen wird. Wie ein Mitschnitt auf YouTube belegt, sprach Ballmer in einem Satz davon, dass es »Windows bis auf die Stufe des Telefons mit Windows 8 und tolle neue Formfaktoren« für Geräte geben werde.

Laut Microsoft sei diese Aussage nur falsch betont gewesen und Ballmer habe nur davon sprechen wollen, dass es Windows auch weiterhin auf Smartphones geben und man mit Windows 8 neue Geräte erleben werde. Damit könnte Ballmer natürlich auch Smartphones mit dem bereits existierenden Windows Phone 7 gemeint haben, allerdings gibt es auch kein klares Dementi für Windows 8 auf Smartphones.

Da viele Smartphones bis auf die Größe des Bildschirms fast die gleiche Hardware verwenden wie Tablets, erscheinen Windows-8-Smartphones durchaus denkbar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen