Windows 8 - Neue Vorabversion im Internet aufgetaucht

Eine bereits einige Wochen alte Version von Windows 8 ist ins Internet gelangt und enthält einige Änderungen.

von Georg Wieselsberger,
19.06.2011 13:33 Uhr

Die Version 6.2.7989.0.amd64fre.winmain.110421-1825 wurde bereits am 21. April 2011 erstellt und gehört und entspricht laut Winrumors daher nicht mehr dem aktuellen Stand der Entwicklung.

Die geleakte Version ist laut der Meldung bereits auf diversen privaten FTP-Servern erhältlich und könnte wohl auch bald auf Filesharing-Seiten zu finden sein. Enthalten sind ein neuer Desktophintergrund und neue Elemente der Benutzeroberfläche, die allerdings erst freigeschaltet werden müssen. Außerdem enthält der Bootscreen nun den aus den Windows-7-Beta-Versionen bekannten Betta-Fish.

Ebenfalls neu ist eine überarbeitete Onscreen-Tastatur, die für Touchscreens ausgelegt ist und auch Smilies direkt unterstützt. Auf YouTube ist inzwischen ein Video zu finden, das diese Tastatur und ihre Funktionen zeigt.

Die neue geleakte Version von Windows 8.Die neue geleakte Version von Windows 8.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen