Windows 8 - Öffentliche Beta-Version Mitte September?

Der Nachfolger von Windows 7 könnte laut Spekulationen schon in fünf Monaten von Microsoft als öffentliche Beta-Version angeboten werden.

von Georg Wieselsberger,
15.04.2011 12:07 Uhr

Bei diesem Termin handelt es sich durchaus nicht um ein aus der Luft gegriffenes Datum, denn wie Microsoft auf der MIX 11 bekanntgab, findet die Professional Developers Conference (PDC), die jährliche Entwickler-Veranstaltung des Software-Riesen, vom 13. bis 16. September 2011 statt.

Genau drei Jahre zuvor befand sich auch Windows 7 noch in der Entwicklung und Microsoft nutzte die PDC 2007, die erste öffentliche Beta-Version des Betriebssystems anzubieten, das dann im Herbst 2009 fertiggestellt wurde.

Der Zeitplan für Windows 8 soll ähnlich aussehen, auch hier wird die finale Version im Herbst 2012 erwartet. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Microsoft auf der PDC 2011 diesmal eine Windows-8-Beta-Version präsentiert, ist also recht hoch – auch wenn es dafür bisher keinerlei Bestätigung gibt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen