Windows 8 - PC-Hersteller erhalten Testversionen

Microsoft ermöglicht PC-Herstellern Zugriff auf Testversionen von Windows 8.

von Georg Wieselsberger,
31.03.2011 09:51 Uhr

Windows 8 befindet sich zwar noch in einer recht frühen Phase der Entwicklung, doch Microsoft verteilt die aktuellen Versionen nun auch an große PC-Hersteller wie beispielsweise Hewlett-Packard. Für den Zugriff auf Windows 8 über Microsoft Connect ist laut WinRumors allerdings ein spezieller Zugangscode notwendig.

Aktuell arbeitet Microsoft am sogenannten Milestone 3 des Betriebssystems, der dritten Vorabversion, die bestimmte Ziele der Entwickler erfüllen soll. Bisher ist über Windows 8 aus Gerüchten bekannt, dass es sich besonders schnell installieren und auch wieder in den Grundzustand zurückversetzen lassen soll.

Der wahrscheinlich virtuelle Desktop passt sich an die Gewohnheiten des Nutzers an und könnte sogar einen 3D-Modus besitzen. Die Fertigstellung von Windows 8 wird für Herbst 2012 erwartet. Eine Version für ARM-Prozessoren und Tablet-Rechner könnte allerdings schon früher vorgestellt werden.

» Windows 8 - So wird der Windows-7-Nachfolger


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen