Windows 8 - PC-Hersteller erhalten Testversionen

Microsoft ermöglicht PC-Herstellern Zugriff auf Testversionen von Windows 8.

Windows 8 befindet sich zwar noch in einer recht frühen Phase der Entwicklung, doch Microsoft verteilt die aktuellen Versionen nun auch an große PC-Hersteller wie beispielsweise Hewlett-Packard. Für den Zugriff auf Windows 8 über Microsoft Connect ist laut WinRumors allerdings ein spezieller Zugangscode notwendig.

Aktuell arbeitet Microsoft am sogenannten Milestone 3 des Betriebssystems, der dritten Vorabversion, die bestimmte Ziele der Entwickler erfüllen soll. Bisher ist über Windows 8 aus Gerüchten bekannt, dass es sich besonders schnell installieren und auch wieder in den Grundzustand zurückversetzen lassen soll.

Der wahrscheinlich virtuelle Desktop passt sich an die Gewohnheiten des Nutzers an und könnte sogar einen 3D-Modus besitzen. Die Fertigstellung von Windows 8 wird für Herbst 2012 erwartet. Eine Version für ARM-Prozessoren und Tablet-Rechner könnte allerdings schon früher vorgestellt werden.

» Windows 8 - So wird der Windows-7-Nachfolger

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.