Windows 8 - Preview-Version ab morgen auch öffentlich erhältlich?

Microsoft wird auf der morgen startenden Entwickler-Konferenz BUILD eine Preview-Version von Windows 8 verteilen.

von Georg Wieselsberger,
12.09.2011 09:57 Uhr

Wie beispielsweise Neowin meldet, soll es dich dabei vermutlich um Windows 8 mit Build-Version 8100 handeln, die von Microsoft speziell für diese Konferenz erstellt wurde.

Nachdem Microsoft versprochen hatte, der Zugang zu dieser Version werde »kein Geheimnis« und zudem einfach sein, gibt es Spekulationen darüber, dass die Entwickler-Version auch öffentlich angeboten werden könnte. Im Internet sind zumindest schon erste Screenshots der »Windows Developer Preview« aufgetaucht.

Die Teilnehmer an der Konferenz erhalten laut der Meldung außerdem Tablets mit Windows 8, zu denen es bisher auch nur Gerüchte gibt. Demnach könnte es sich um Samsung-Geräte mit Quadcore-Prozessor handeln.

Ein Screenshot der Developer Preview von Windows 8.Ein Screenshot der Developer Preview von Windows 8.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen