Windows 8 - Tablet-Rechner von Dell schon Anfang 2012

Eine geleakte Dell-Roadmap verrät die Pläne des Herstellers bis Anfang 2012.

von Georg Wieselsberger,
17.02.2011 12:08 Uhr

Die von Androidcentral veröffentlichte Roadmap soll von einer sehr zuverlässigen Quelle stammen und enthält die Planungen von Dell für Tablet-Rechner.

Neben den wenig überraschenden Modellen mit dem Google Betriebssystem Android enthält die Roadmap auch Hinweise auf eine Serie von Windows-Tablets.

Noch in der Mitte des 2. Quartals 2011 soll demnach ein Tablet mit dem Codenamen »Rosemount« erscheinen, das einen 10-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel besitzt und Windows 7 als Betriebssystem einsetzt.

Der ebenfalls 10 Zoll große Nachfolger »Peju« soll dann Anfang 2012 folgen und schon mit Windows 8 ausgestattet sein. Damit könnte der Nachfolger von Windows 7 zumindest laut den Planungen von Dell früher fertiggestellt werden als erwartet.

Dell plant schon für Anfang 2012 ein Windows-8-Tablet.Dell plant schon für Anfang 2012 ein Windows-8-Tablet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...