Windows 8 - Update auf Version 8.1 soll am 1. August veröffentlicht werden

Windows 8.1 könnte deutlich eher ausgeliefert werden als bisher gedacht und schon Anfang August erscheinen.

Ende diesen Monats wird Microsoft eine öffentliche Testversion von Windows 8.1 veröffentlichen, doch danach soll es zumindest laut Windows-Experte Paul Thurrott nicht mehr lange dauern, bis die finale Version erscheint.

Bisherige Gerüchte gingen eher von einem Termin im Oktober aus, doch laut einem Twitter-Beitrag von Thurrott scheint Microsoft den zu Version 8.1 passenden Termin 1. August gewählt zu haben, der in der amerikanischen Schreibweise 8/1 gut zur Versionsnummer passt.

Laut weiteren Kommentaren von Thurrot auf Twitter muss Windows 8 zurückgesetzt oder neu installiert werden, bevor dann das Update auf 8.1 über den Windows Store aufgespielt werden kann. Windows 8.1 bringt neue Features, mehr Anpassungsmöglichkeiten und eine Variante des Start-Buttons sowie das Booten auf den Desktop zurück.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.