Windows 8 - Updates für mehr Leistung und bessere Energieeffizienz

Microsoft macht Windows 8 mit mehreren Updates fit für die offizielle Vorstellung am 26. Oktober 2012.

von Georg Wieselsberger,
11.10.2012 14:01 Uhr

Windows-Chef Steven Sinofsky schreibt im »Building Windows 8«-Blog, dass Microsoft mehrere Updates für Windows 8 veröffentlichen wird, die das Betriebssystem in den Bereichen Leistung, Energieeffizienz, Medienwiedergabe und Kompatibilität verbessern werden.

Wie bei jeder Windows-Version liegen zwischen der Fertigstellung und der allgemeinen Verfügbarkeit zwischen 8 und 12 Wochen, in denen das Betriebssystem noch an die neuesten PC und deren Hard- und Software der angepasst wird. Diese Änderungen wurden laut Sinofsky bisher direkt an die PC-Hersteller weitergeleitet, aber nicht als Windows Update veröffentlicht, da die dafür notwendigen Tests und Zertifikationen nicht vorgesehen waren.

Deswegen mussten die meisten der Windows-Nutzer bis zum ersten Service Pack waren, um die Verbesserungen zu erhalten. Bei Windows 8 hat Microsoft dieses Problem gelöst und kann die aktuellen Verbesserungen nun schon bis zum Tag der Veröffentlichung per Windows Update anbieten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen