Windows 8.1 - Großes Update vor der Veröffentlichung

Die RTM-Version von Windows 8.1, die für Entwickler und Microsoft-Partner bereits erhältlich ist, wird vor der Veröffentlichung noch ein großes Update erhalten.

von Georg Wieselsberger,
14.10.2013 10:18 Uhr

Windows 8.1 bekommt zur Veröffentlichung ein großes Update spendiert.Windows 8.1 bekommt zur Veröffentlichung ein großes Update spendiert.

Ursprünglich hatte Microsoft geplant, die »finale« RTM-Version von Windows 8.1 zunächst nur an PC-Hersteller auszuliefern. Entwickler und Endkunden hätten demnach auf den 18. Oktober warten müssen, während Microsoft noch weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen vornimmt. Doch nach Protesten steht Windows 8.1 seit Mitte September auch Entwicklern zur Verfügung.

Trotzdem hat Microsoft an den weiteren Updates gearbeitet, die nun als »GA Rollup A« vor allem unter der Haube Veränderungen an sehr vielen Bereichen des Betriebssystems vornimmt. Als Nutzer soll man kaum einen Unterschied zur RTM-Version feststellen können. Das Update ist zwischen 100 und 200 MByte groß und inzwischen zumindest in der 64-Bit-Version auch schon ins Internet geleakt.

Ob Microsoft nach »A« auch »B« sagt und an einem GA Rollup B arbeitet, ist nicht bekannt. Windows 8.1 wird am 18. Oktober 2013 um 0 Uhr neuseeländischer Zeit veröffentlicht und ist für Windows 8-Nutzer kostenlos.

Microsoft Windows 8.1 - Screenshots aus der Preview-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen