Windows Blue - Erscheint vermutlich als Windows 8.1

Windows Blue wird vermutlich keinen eigenen Namen bekommen, sondern nur die Versionsnummer von Windows 8 auf 8.1 erhöhen.

von Georg Wieselsberger,
03.04.2013 08:43 Uhr

Die neuesten Entwickler-Versionen von Windows Blue tragen laut einer Meldung von Neowin nun die Bezeichnung Windows 8.1. Auch der gut informierte Paul Thurrot von Windowsupersite hat über Twitter bestätigt, dass es sich bei Windows Blue um Windows 8.1 handelt.

Schon vor dem Erscheinen von Windows 8 gab es Spekulationen darüber, dass Microsoft ähnlich wie Apple das Betriebssystem durch Updates verbessern und die Versionsnummer dabei nur hinter dem Punkt anheben wird. Auch bei Windows Phone verwendet Microsoft dieses Prinzip bereits.

Windows Blue soll laut letzten Gerüchten Ende Juni auf der BUILD-Konferenz von Microsoft als Testversion bereitgestellt und im August dann veröffentlicht werden. Offiziell gibt es dazu noch keine Aussagen.

Windows 8.1 ScreenshotWindows 8.1 Screenshot


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...