Windows RT - Spiele laufen anscheinend auch auf der Xbox One

Spiele und Apps, die für Windows RT geschrieben werden, sind vielleicht direkt mit der Xbox One kompatibel.

von Georg Wieselsberger,
31.07.2013 09:59 Uhr

Wiindows RT und die Xbox One sind vielleicht kompatibel, was Apps angeht.Wiindows RT und die Xbox One sind vielleicht kompatibel, was Apps angeht.

Schon auf der BUILD 2013 hatte Microsoft die anwesenden Entwickler darauf hingewiesen, dass man mit der Entwicklung von Apps für die Xbox One am besten mit dem Schreiben von Windows 8-Apps beginnt. Damit waren Apps für die Kacheloberfläche von Windows 8 und Windows RT gemeint. Nun gibt es laut Neowin einen Hinweis darauf, dass Apps für Windows RT direkt auf der Xbox One lauffähig sein könnten.

Ein Screenshot mit Dateien für das Spiel Homefront 2 zeigt sowohl den Xbox One-Launcher als auch eine Datei, die nur bei Windows 8/RT-Apps notwendig ist. Die Quelle, die sich SuperDaE nennt, war laut dem Bericht in der Vergangenheit bei anderen geleakten Informationen stets zuverlässig.

Die Xbox One könnte so schon beim Start die bisher veröffentlichten Apps für Windows RT verwenden und andererseits auch Windows RT vielleicht aus Entwicklersicht doch noch etwas interessanter werden als bisher. Eventuell ist das auch der Grund, warum Microsoft trotz aller Kritik an Windows RT nicht vorhat, diese Version einzustellen.

Dieses Bild wurde an Kotaku weitergeleitet und zeigt sowohl Xbox One- als auch Windows RT-Dateien.Dieses Bild wurde an Kotaku weitergeleitet und zeigt sowohl Xbox One- als auch Windows RT-Dateien.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen