Windows 7 - Upgrade ist keine Vollversion

Microsoft hat seine Kunden davor gewarnt, die Upgrade-Versionen von Windows 7 als Vollversion zu installieren.

Rein technisch ist die Verwendung einer Upgrade-Version als Vollversion möglich. Entsprechende Anleitungen sind im Internet leicht zu finden.

Doch wie Microsoft in einem Blog-Beitrag betont, ist ein derartiges Vorgehen ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen und das so installierte Betriebssystem würde daher illegal eingesetzt. Die Anleitungen im Internet würden sich rein auf die technische Machbarkeit konzentrieren, die rechtlichen Probleme aber außen vor lassen.

Für die legale Nutzung einer Upgrade-Version ist laut Microsoft der Besitz einer Vollversion einer früheren Windows-Version zwingend notwendig.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.