Windows 7 - Das am schnellsten verkaufte Betriebssystem der Geschichte

Das vor 18 Monaten veröffentlichte Betriebssystem Windows 7 verkauft sich nach wie vor in großen Mengen.

von Georg Wieselsberger,
25.04.2011 16:13 Uhr

Inzwischen hat Microsoft laut einem Eintrag im offiziellen Windows-Blog mehr als 350 Millionen Lizenzen des Betriebssystems verkauft und geht auch davon aus, dass Windows 7 nicht an Schwung verliert. Trotz des Stolzes auf diese Zahlen schreibt Brandon LeBlanc, dass die Anzahl der Lizenzen nur eine Art sei, den Erfolg zu messen.

Ebenso wichtig sei es, dass die Kunden mit Windows 7 positive Erfahrungen machen und produktiv sein können. Dazu hat Microsoft eine spezielle Webseite eingerichtet, auf der die positiven Auswirkungen der Umstellung auf Windows 7 bei Unternehmen, Städte und Organisationen beschrieben werden.

Die Liste reicht von Großkonzernen wie Samsung über die Stadt Miami bis hin zum Ausführenden Rat in Dubai. In jedem einzelnen Fall gibt es auch einen Link auf die vom Kunden selbst durchgeführte Studie.


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.