Windows 7 - Service Pack 1 wird ab heute automatisch installiert

Microsoft hat heute damit begonnen, das Service Pack 1 für Windows 7 als automatisches Update anzubieten.

Das Service Pack 1 für Windows 7 gibt es bereits seit rund zwei Jahren, doch bisher wurde das Update-Paket nur als optionales Update für das Betriebssystem angeboten.

Seit heute hat Microsoft den Status des Service Pack 1 geändert, so dass es nun auf Rechner installiert wird, die automatische Windows-Updates akzeptieren. Da während der Installation des Service Packs zwischen 750 und 1.050 MByte Festplattenspeiche notwendig sind, weist Microsoft darauf hin, dass Rechner ohne Service Pack entsprechend vorbereitet sein sollten.

Die Installation ist nicht nur wegen der vielen enthaltenen Sicherheitsupdates empfehlenswert, denn Microsoft stellt den Support für Windows 7 ohne installiertes Service Pack 1 am 9. April 2013 ein.

Windows-Historie - Von Windows 1.0 bis Windows 10 ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.