Windows 7 - Internet Explorer 11 steht zum Download bereit

Microsoft hat den Internet Explorer 11, der zum Lieferumfang von Windows 8.1 gehört, nun auch für Windows 7 veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
08.11.2013 10:31 Uhr

Der Internet Explorer 11 steht nun auch für Windows 7 zum Download bereit.Der Internet Explorer 11 steht nun auch für Windows 7 zum Download bereit.

Windows 7-Nutzer, die auch den Internet Explorer verwenden, können sich nun die neueste Version 11 des Microsoft-Browsers herunterladen. Im Vergleich zum Internet Explorer 10 legt die neue Version vor allem in Sachen Javascript deutlich an Leistung zu, aber auch die Hardwarebeschleunigung des Internet Explorer 11 wurde optimiert.

Die Änderungen machen sich aber nur in der Leistung bemerkbar, während Microsoft am Aussehen der Desktop-Version so gut wie gar nichts verändert hat und die von Windows 8.1 bekannte App-Version mit einigen weiteren Features unter Windows 7 nicht existiert.

Der Internet Explorer 11 ersetzt bei der Installation wie üblich die bisherige Version des Browsers und kann auch über die Preview-Version installiert werden.

» Download bei Microsoft


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.