Windows 8 - Erscheint in etwa zwei Jahren

Bei Microsoft scheint langsam das Informations-Embargo über Windows 8 zu bröckeln.

von Georg Wieselsberger,
26.10.2010 13:09 Uhr

Nachdem es lange Zeit nicht einmal Antworten auf Fragen nach der nächsten Windows-Version gab, hatte Steve Ballmer zuletzt das nächste Microsoft-Betriebssystem als das »riskanteste Produkt« des Unternehmens bezeichnet.

Ein Blogbeitrag von Microsoft Niederlande, der sich eigentlich mit dem Erfolg von Windows 7 und dem Vertriebsstopp von Windows XP beschäftigt, verriet nun jedoch, dass Microsoft an »Windows 8« arbeitet und davon ausgeht, dass das neue Betriebssystem in etwa zwei Jahren erscheinen wird.

Diese Aussagen waren aber anscheinend nicht mit dem Mutterkonzern abgesprochen, denn inzwischen wurde dieser Absatz allerdings komplett entfernt und durch die Information ersetzt, dass das erste Service Pack für Windows 7 im ersten Halbjahr 2011 erscheint.

Windows 8 - Planungs-Präsentation ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.