Windows 8 - Neue Roadmap im Internet

Das nächste Windows-Betriebssystem könnte bereits Mitte 2012 fertig sein.

von Georg Wieselsberger,
23.02.2011 13:27 Uhr

Die Windows-Spezialistin Mary Jo-Foley hat auf ZDNet eine kleine Roadmap veröffentlicht, die den aktuellen Status der Entwicklung des nächsten Windows-Betriebssystems zusammenfasst. Demnach steht Microsoft kurz vor der Fertigstellung des 2. »Meilensteins«, einer Version, mit der bestimmte Ziele erreicht werden sollen.

Schon nächste Woche soll die Arbeit am 3. Meilenstein beginnen, der bei normaler Entwicklungsdauer dann im Juli fertiggestellt werden dürfte. Bleibt Microsoft bei den bisher üblichen Entwicklungsschritten, folgen dann die Community Technology Preview für ausgesuchte Tester, zwei Beta-Versionen und schließlich der Release Candidate.

Laut Mary Jo-Foley dürfte die Release-to-Manufacturing-Version (RTM) schon Mitte 2012 fertiggestellt werden. Dieser Zeitplan passt allerdings nicht ganz zu den Plänen von Dell, noch im 1. Quartal 2012 ein Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem vorzustellen.

» So wird der Window-7-Nachfolger

Die Roadmap zu Milestone 3.Die Roadmap zu Milestone 3.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.