Windows 8 - Vorführung erster Tablets schon im Juni?

Laut neuen Gerüchten will Microsoft noch vor Ende Juni erste Tablet-Rechner mit Windows 8 vorführen.

von Georg Wieselsberger,
02.03.2011 12:18 Uhr

Die Informationen stammen laut Businessinsider von einer Quelle bei Microsoft, laut der das Unternehmen sich bei der Benutzeroberfläche der Tablets zum Teil an Apples iOS und zum Teil am eigenen Metro-Interface von Windows 7 Phone orientiert.

Weitere Informationen zu Windows 8 enthält der Bericht aber leider nicht. Das neue Design der Tablet-Benutzeroberfläche soll dann noch vor Ende des aktuellen fiskalischen Jahres, das im Juni 2011 endet, vorgeführt werden.

Laut der letzten Roadmap von Windows 8 müsste es sich dann um den »3. Meilenstein« des Betriebssystems handeln, dessen Fertigstellung für Juli erwartet wird und dessen Entwicklung in dieser Woche aufgenommen wurde.

» So wird der Windows-7-Nachfolger


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.