Windows 8 - Neuer verbesserter Taskmanager

Windows 8 enthält in den aktuellen Entwicklerversionen bereits einen neuen Taskmanager, der neue Funktionen mit einer neuen Oberfläche verbindet.

Schon in Windows 7 gibt es neben dem herkömmlichen Taskmanager im Ordner Zubehör unter den Systemprogrammen einen Ressourcenmonitor, der deutlich mehr Informationen darstellen kann und diese auch grafisch aufbereitet.

Bei Windows 8 scheint Microsoft diese beiden Programme unter einer neuen Oberfläche und mit weiteren Funktionen zu kombinieren. Wie bei vielen Entdeckungen in den aktuellen Versionen von Windows 8 war dieses neue Feature versteckt und erst durch einen zusätzlichen Eintrag in der Registrierungs-Datenbank zu aktivieren.

Der Grund dafür dürfte wohl auch sein, dass der neue Taskmanager zwar vieles anzeigt, jedoch noch keinerlei Änderungen im System vornehmen kann und beispielsweise geschlossene Programme trotzdem weiterhin laufen. Dennoch zeigen die Screenshots, die auf Mydigitallife veröffentlicht wurden, wie der neue Taskmanager in Windows 8 aussehen soll.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.